bearbeitet IMG_0816 2_edited.jpg

Herzlich Willkommen!

Ich bin Dr. Dunja Sonnenschein-Bleichroth und mit meiner Praxis für Kieferorthopädie in Sprockhövel habe ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt.

Eine vertrauensvolle und individuelle Betreuung ist für mich von enormer Wichtigkeit und Voraussetzung meiner Behandlung, denn Sie als Patient*in haben für mich höchste Priorität.

Bei mir soll sich jeder willkommen fühlen.

Die Zahnmedizin ist meine Leidenschaft und ich freue mich darauf, Sie als Patient*in bei mir begrüßen zu dürfen!

-1989-1994: Studium der Zahn- Mund- und Kieferheilkunde an der privaten Universität Witten Herdecke Abschluß mit Staatsexamen

-1997: Promotion an der Freien Universität Berlin

-1995-1997: Allgemeinzahnärztliche Assistenzzeit, Praxis Dres. (NL) van den Wildenberg, Herne, ehemaliger Partner von Dr. Wolfgang Koch Ganzheitliche allgemeinzahnärztliche Tätigkeit:

  – Amalgamsanierung unter Schutzmaßnahmen
  – Ausleitung
  – Entfernung beherdeter Zähne, Entfernung von
    Amalgamtätowierungen‘
  – EAV, Vega-Test
  – Magnetfeldtherapie
  – Begleitmaßnahmen Homöopathie und Akupressur
    Herdsanierung mit Störfelddiagnostik sowie
  – Laseranwendungen Berufsbegleitende Teilnahme 
     an entsprechenden Fortbildungsseminaren

-1997-2000: Weiterbildungszeit zur Fachärztin für Kieferorthopädie, Praxis Dres. M&M Friesen, Bochum,
Schulmedizinische Ausbildung in allen Bereichen der modernen Kieferorthopädie
Berufsbegleitende Teilnahme an fachspezifischen Fortbildungsseminaren

-2000-2005: Niederlassung als Partnerin in der Gemeinschaftspraxis für Kieferorthopädie Dr. Dr. Hoppe, Recklinghausen
Schulmedizinische Tätigkeit in allen Bereichen der modernen Kieferorthopädie

-Dorn-Breuß-Therapeutin seit 2004


-Ganzheitliche kieferorthopädische Tätigkeit in engem interdisziplinärem Netzwerk mit spezialisierten Fachärzten, Heilpraktikern und Therapeuten.

-01.07.2005: Neugründung einer Praxis mit Tätigkeitsschwerpunkt (ganzheitliche) Kieferorthopädie: Otto-Vorberg-Str. 3, 45549 Sprockhövel